28.01. bis 14.02.25
Merkur im Zeichen Wassermann bringt eine Energie, die nach Veränderung und Erneuerung strebt. Bis zum 14. Februar gilt die Einladung, unseren Geist zu öffnen und uns mutig auf unbekanntes Terrain zu bewegen, sofern keine persönlichen Aspekte diesem widersprechen.
Wenn Merkur durch das Zeichen Wassermann wandert, wird unser Denken häufiger von Freiheit, Innovation und Originalität bestimmt. Wassermann ist ein Zeichen, das sich nach Veränderung, Fortschritt und kollektiver Vernetzung sehnt. Mit einem Wassermann-Merkur ist unser Geist offen für neue Ideen, unkonventionelle Lösungen und revolutionäre Gedanken.
Er lädt uns dazu ein, eingefahrene Denkmuster zu hinterfragen und alternative Perspektiven zu suchen. So können unkonventionelle Geistesblitze entstehen, aber auch größere geistige Unruhe und Nervosität.
Unsere Kommunikation wird direkter, manchmal auch etwas distanziert, da der Wassermann sich auf das große Ganze konzentriert und weniger auf persönliche Befindlichkeiten.
Bis zum 14. Februar ist es ideal, wenn wir uns mit Gleichgesinnten austauschen, an innovativen Projekten arbeiten oder über den Tellerrand hinausschauen.
Allerdings könnten wir uns auch sprunghafter, nervöser und unruhiger fühlen.
Bei Aufgaben, die Konzentration und Geduld verlangen, kann der Einfluss des Merkur im Wassermann eine Herausforderung darstellen.
Ein besonders günstiger Tag mit einer positiven Wirkung des Wassermann-Merkurs ist am 3. Februar.
Dies gilt vor allem für die mittleren Dekaden von Widder, Zwilling, Waage und Schütze.
Etwas mehr Vorsicht gilt bereits für morgen, den 29. Januar (vor allem für die erste Dekade von Stier, Löwe und Skorpion), den 9. und 10. Februar (für die dritte Dekade von Stier, Löwe und Skorpion).
*
Wenn Sie erfahren möchten, wie Ihr Geburtsmerkur Ihre Persönlichkeit beeinflusst, stehe ich Ihnen gerne für eine persönliche Beratung zur Verfügung.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.
Ihre